Amazone übernimmt Pflugfabrik von Vogel & Noot | agrarheute.com

2022-09-17 13:19:43 By : Ms. Vicky Fang

Die Amazone-Gruppe hat die Pflugproduktion der insolventen Vogel & Noot im ungarischen Mosonmagyaróvár gekauft.

Im Rahmen eines Bieterkonsortiums haben insgesamt drei Investoren am 19. September 2016 den Zuschlag für wesentliche Teile der -Gruppe erhalten. Dabei sicherte sich Amazone die Pflugfabrik inklusive aller Rechte für das Pflugprogramm. 

Wie bekannt, musste die Muttergesellschaft, die Landmaschinen GmbH & Co KG im österreichischen Wartberg, Anfang August 2016 einen Insolvenzantrag stellen. Die Tochtergesellschaft im ungarischen Mosonmagyaróvár war jedoch nicht insolvent und wird von Amazone komplett übernommen.

Nach Herstellerangaben wird die Ersatzteilversorgung für das aktuelle -Pflugprogramm von Amazone weitergeführt. Ebenfalls soll das -Pflugprogramm genutzt werden, um das Produktprogramm von Amazone zu ergänzen.

Mit dem Kauf wächst die Amazone-Gruppe, zu der bisher fünf Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich und Russland zählen, um einen weiteren Standort in Südosteuropa.

Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.

Im österreichischen St. Barbara werden Maschinen, Baugruppen und Teile der ehemaligen Produktion von Vogel&Noot-Maschinen online versteigert.

Mit der aktiven Gestängeführung lässt sich schneller und präziser spritzen. Wir zeigen was die Technik kann.

Unsere Maschine des Tages auf technikboerse.com ist die Amazone-Selbstfahrspritze, Modell Pantera 4001. Das sind die Details.

Orange ist Trumpf! Zumindest bei vielen Landwirten. Sie schwören auf die Landmaschinen von Amazone aus Niedersachsen.

Unter dem Motto „Zurück zur Ernährungssicherheit“ ruft Land schafft Verbindung zu zahlreichen Bauernprotesten in Deutschland auf.

Sie fangen Mäuse, kuscheln gerne und sind auf Samtpfoten unterwegs: So wie ein Hofhund gehört auch eine Katze auf den Bauernhof.

Bunte Schlepperwelt: Claas, Deutz-Fahr, Fendt, John Deere und viele weitere Traktoren stehen in den Maschinenhallen der Landwirte!

Nicht nur in Deutschland ächzen Mensch und Natur unter der Trockenheit. Überall auf der Welt fehlt das Wasser.

Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen agrarheute-Newsletter an!

Wir informieren Sie täglich (werktags) über die Topthemen des Tages.

Mit der Anmeldung für den Newsletter haben Sie den Hinweis auf die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen.

Sie erhalten den agrarheute-Newsletter bis zu Ihrem Widerruf. Sie können den Newsletter jederzeit über einen Link im Newsletter widerrufen.